Am 29.5.2024 konnten die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 im Rahmen des 2. Harry-Potter-Leseabends am Starkenburg-Gymnasiums ganz in die magische Welt ihres von Harry Potter eintauchen und sich beim Lesen und einer ausgeklügelten Rally verzaubern lassen. Die phantastischen Verkleidungen aller Beteiligten und die besondere Dekoration der Schule taten ihr Übriges, um das Starkenburg Gymnasium für einen Abend in Hogwarts zu verwandeln.

Gekrönt wurde der Abend dann von einem Luftballonwettbewerb, bei dem die Kinder weiße Luftballons in den Abendhimmel aufsteigen ließen.

Anhand der Gesichter der großen und kleinen Harry-Potter-Fans konnte man deutlich erkennen, dass der Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird, was vor allem dem fantastischen Team aus engagierten Lehrern und Schülern zu verdanken ist, denen man den Spaß bei der Realisierung des Leseabends deutlich anmerkte.

Aus dieser Kategorie

Weitere Seiten