Gesundes Essen

Nach der sechsten Unterrichtsstunde machen wir eine ausführliche Mittagspause bis 14.00 Uhr, um unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zum Mittagessen zu geben. Viele gehen in dieser Zeit nach Hause, weil sie in der Nähe der Schule wohnen. Für die, die in der Schule essen möchten, bietet die Mensa Platz für etwa 100 Personen. Jeden Mittag kann man zum Preis von jeweils 5,00 € zwischen verschiedenen Essen wählen, die jeweils aus einem Hauptgericht und einer Nachspeise bestehen. Bis auf das Fleisch werden alle Zutaten in Bioland-Qualität geliefert. Schweinefleisch ist nicht im Angebot. Die Bestellung erfolgt über das Internet, vorher muss man aber einen Geldbetrag eingezahlt haben. Eltern können so mit ihren Kindern gemeinsam bestimmen, was diese essen möchten.

Mittagessen in 5 einfachen Schritten

____________________________________________________________________

Schritt 1 – Geld überweisen

Eine Vorauszahlung in sinnvoller Größe auf das Konto

Nibelungenland Catering
IBAN DE30509514690010451670     BIC HELADEF1HEP

mit der Angabe der individuellen Kennnummer in der ersten Zeile überweisen.

Beispiel 172-00000 01.01.1955

Schritt 2 – Einloggen

Aufrufen der Homepage unseres Caterers

www.nibelungenland-catering.de

Reiter „Schulspeisung“ anklicken
Button „jetzt vorbestellen“ anklicken
Im Feld „Benutzer/Kartennummer“ die individuelle Kennnummer angeben
im Feld „Passwort“ das Geburtsdatum (dd.mm.jjjj) angeben
Button „anmelden“ anklicken

Schritt 3 – Essen bestellen

Aus dem Speiseplan ein Menü auswählen
Auf der linken Seite die Wochenauswahl beachten
Button „Kasse“ anklicken
Button „Bestellung bezahlen“ anklicken

Schritt 4 – das Essen abholen

Der Mensa/Schülerausweis wird an das Lesegerät in der Mensa gehalten, das bestellte Menü wird angezeigt,der Schüler/die Schülerin erhält sein Mittagessen.

Schritt 5 – Nahrungsaufnahme

„Messer“ und „Gabel“ anklicken
Tischmanieren beachten

Weitere Informationen

Die Bestellung muss spätestens bis 18:00 Uhr am Vorabend des Essenstermins erfolgt sein. Die Bestellung für montags bis Freitag 18:00 Uhr
Abbestellungen können bei Krankheit noch am gleichen Tag bis 8.00 Uhr erfolgen (bitte nur bei Krankheit).

Guten Appetit